Kurvig

Details


Autor: ichichich

Veröffentlicht am: 26. February 2006

Storybreite:

400

Pixel

Titelbild anpassbar:

Nein


Größe des Titelbildes (Breite x Höhe):
Pixel

Lizenz:

DBAA-Lizenz. Mein Amazon-Wunschzettel: Dankeschön.


Nix besonderes und eher als Vorlage zum Weiterbasteln gedacht. Manuell anzupassen sind der RSS-Link in der Main Page und der Blogtitel in den Preferences.

Update: Eine neue Version mit einige kleineren Änderungen (Kosmetik und Bugfixing) ist verfügbar: Die Menüleiste am linken Rand wird nun semitransparent und damit ein wenig dezenter dargestellt. Das ändert sich erst, wenn man den Mauszeiger darauf platziert.

Die Rahmenfarbe (also die Farbe des schlammigen Schmutzrands links und oben) kann man übrigens in den Preferences des Layouts über die Eigenschaft "Background" einstellen.



Downloads

Antville 1.1:

layout_kurvig (application/zip, 102 KB)


Antville 1.2:

Twoday:


Danke

wirklich ein schönes, klares Layout. Und noch schöner dass ich es als blutiger Anfänger gleich problemlos benutzen kann. Zwei Fragen habe ich allerdings noch: kann ich unter den Titel (hier also Loremipsumblogger) noch eine kleine Tagline einbauen und wie mache ich das? Und wie verändere ich die Farbe von Loremipsumblogger? Danke für die freundliche Hilfe

 

kann ich unter den Titel (hier also Loremipsumblogger) noch eine kleine Tagline einbauen und wie mache ich das?

Eingegeben haben Sie die Tagline ja schon bei den Voreinstellungen. Angezeigt wird sie als Tooltip, wenn Sie mit der Maus auf die Titel gehen. Dafür ist in der Skin "Mainpage" der folgende Eintrag verantwortlich:

[Macro not allowed in sandbox: site.title]

Sie können direkt unter diesen Eintrag noch das Makro [Macro not allowed in sandbox: site.tagline] einfügen und über eine Styledefinition in der Skin "Stylesheet" formatieren. Wahrscheinlich müssen Sie dafür auch das Format des Titels ändern (Zeilenhöhe, Abstände), damit alles passt. Ist ein bisschen Gebastel.

Und wie verändere ich die Farbe von Loremipsumblogger?

Bei jedem Layout gibt es einen Link zu den "Preferences". Dort können Farben zentral definiert werden. Der Titel hat dieselbe Farbe wie die Links; ändern Sie also die Farben bei "Link" und "Visited link", ändert sich auch die Farbe des Titels.

... link